Compilation: Bill Evans – Coffee and Cigarettes (2012)


Quelle: Erlendur Svavarsson YouTube-Kanal


Der Herbst kommt, die Heizung wird aufgedreht, die Decke geschnappt und sich der Melancholie hingegeben.  Naja, vielleicht nicht ganz so pathetisch, aber Herbst und Coffee und Cigarettes und Jazz – das passt schon irgendwie zusammen. Hmm, aber ich rauche doch gar nicht, trinke aktuell lieber Tee. Passt das? Wohl nicht, Einleitung verkackt, ich kriege die Brücke nicht.

Also ohne Umschweife: COFFEE & CIGARETTES ist eine wundervoll entspannte Compilation von Stücken des legendären Bill Evans und diese Entspanntheit passt mehr als perfekt zur aufkommenden Jahreszeit – so, da hab ich endlich meine Connection zwischen Musik und dem Wetter.

Für Jazz-Freunde absolut genial, für nicht-Jazz-Freunde ein Grund endlich ein Jazz-Freund zu werden. Unbedingt hören, vor allem das wundervolle PEACE PIECE (das ich im Abspann von JACK GOES BOATING entdeckt habe).


Kaufen
iTUNES
AMAZON (*) (falls ihr das Widget nicht seht, wird es von eurem Ad-Blocker gekillt):


Stream

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.