Copyright by Medienjournal Blog

Meinung: Media Monday #178

Kaum war ich regelmäßig dabei, wurde es wegen des Blogumzugs, Podcast-Starts, Urlaubs, etc. wieder unregelmäßig. Faule Ausreden einer trüben Tasse! Ab geht es mit dem Media Monday #178.


1. Die Schnitte in ALIEN VS PREDATOR haben mir neben der ständigen, alles verschleiernden Dunkelheitden ganzen Film vermiest, weil man einfach überhaupt nichts erkennen konnte und dadurch NULL Atmosphäre aufkam.

2. Marty McFly in ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT hat eins der coolsten Outfits, denn nichts geht über Olskool-Nike-Sneaker und fünf Lagen Jacken übereinander.

3. SNOWPIERCER ist reichlich überzogen, macht aber gerade deshalb eine Menge Spaß, schließlich kann man bei einer Graphic Novel-Adaption auf die eine oder andere irre Idee hoffen. Und die liefert der Film, ohne jedoch seinen ernsten kern zu vergessen.

4. 12 MONKEYS hat die Sache mit dem Zeitreiseparadox noch am elegantesten gelöst, denn in diesem Zeitreisefilm gibt es schlicht keins! Es gibt aus der Sicht des Protagonisten einen einzigen Zeitstrahl, der unumstößlich ist. Nichts kann ihn verändern, alles ist Bestimmung, jede Entscheidung führt exakt zu der Version der Vergangenheit, die die “echte” ist.

5. Schade, dass die geplante Fortsetzung zu SAW VII wohl nicht mehr kommen wird, weil die Reihe ja von Film zu Film BESSER (!!!11) wurde und am besten bis Teil drölf weitergeführt werden sollte.

6. Auf Wie Carrea nur mit O! habe ich einige richtig gute Blog-Artikel zu Autos, Motrorrädern, etc. gelesen, die mich trotz volllkommendem Desinteresse an Autos, etc. sehr gut unterhalten haben.

7. Zuletzt gesehen habe ich HUNGER GAMES: MOCKINGJAY PT. 1 und das war wie auch schon die Vorgänger besser als erwartet, aber schwächer als möglich, weil die Filme der bewegenden Wirkung ihrer schweren Themen leider durch die omnipräsente Verkitschung selbst im Weg stehen. Solide war der Film trotzdem (warum, kann bald in der vierten Episode meines Podcasts Enough Talk! nachgehört werden).


Heute war es gar nicht so schwer

2 Gedanken zu „Meinung: Media Monday #178“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.