Podcast(s): Durch Den Podcatcher Gejagt #8 (2015)

Viel im Labor gesessen, viel recht monotone Datenauswertung, viele Podcasts dabei gehört.


Filme

      • Die Second Unit setzt den Besprechungen der STAR WARS PREQUELS die Krone auf. In Episode #164 wird mit harter Hand die Frechheit namens REVENGE OF THE SITH dekonstruiert. Köstlich. Unbedingt anhören!
      • Auch die Kurz und Schmerzhaft-Episoden des Bahnhofskinos habe ich weiter gehört. Ich empfehle jetzt nichts konkretes mehr, sondern sage: Hört sie alle, denn jedes Mal sprudelt aus Patrick für 10 Minuten die pure Filmliebe und ich habe mir quasi jeden empfohlenen Film notiert. Außerdem dudelte Episode #130 im Player, die enorm mein Interesse für zwei polnische Filme weckte, von denen ich nie zuvor gehört hatte.
      • Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen, Nerdvana zu genießen. In Version 1.67 besprechen Stefan und Wolfgang ausgiebig (und großartig) EX MACHINA, eine Haufen Comics, etc.
      • Der Perser und die Schwedin gehen in die dritte Runde, dieses Mal mit BAD TIMING und WET HOT AMERICAN SUMMER – auf beide Filme hab ich Lust bekommen (und muss mich generell mal mehr mir Nicholas Roeg befassen).
      • Jaja, ich bin schon so ein Geheimtipp-Banause – die Wiederaufführung sucht sich eine vergessene Perle nach der anderen raus und was höre ich? Die Nummer #37 zu BACK TO THE FUTURE und die Nummer #61 zu TERMINATOR 2.  Aber es sind ja schließlich auch absolut sehenswerte Klassiker, die die beiden (mit 4 Gästen in der #37) mit ebenso hörenswerten Besprechungenn huldigen!
      • Zuletzt noch ein Wunder: In Nerdtalk #405 stellt Phil MAN OF STEEL vor, gibt 9 von 10 und ist neben mir und Armond White nun der dritte Mensch auf der Welt, der die Größe dieses Films erkennt. Danke Phil!

Special Interest

      • In Puerto Patida #2 stellt sich Petra von den Sprechwaisen der kniffligen Einbürgerungsprozedur. Ich muss sagen, dass ich dieses Mal durch die Rätsel teilweise kaum durchgestiegen bin, was das ganze aber eigentlich noch unterhaltsamer machte. Nach wie vor meine aktuelle Nummer eins der Podcast-Entdeckungen.
      • Im InsiderPod (aka Der will doch nur spielen #38) gibt es tief(s)te Einblicke in die üblen Machenschaften der Geheimdienste! Investigativer Journalismus at it’s best…
      • Nachgeholt: In Hoaxilla #29 ergründen Alexa und Alexander die Mythen der (Indiana Jones-Fans zucken zusammen) Kristallschädel. Wie immer schön recherchiert und höchst informativ.

Netz & Politik

Eigenwerbung

      • René und ich haben für die Second Unit Sommerpause eine Vertretungs-Folge aufgenommen. In Second Unit #165 sind wir am Mikro und feiern den Paul Verhoeven-Kracher TOTAL RECALL ab. ROBOCOP und STARSHIP TROOPES “erwähnen” wir ganz nebenbei auch noch.

Viel Spaß damit, hört und flattert fleißig!

Flattr this!

2 Gedanken zu „Podcast(s): Durch Den Podcatcher Gejagt #8 (2015)“

  1. Auf deine Second Unit-Vertretungsfolge freue ich mich schon besonders!

    Was “Man of Steel” angeht, so frage ich mich stets, ob ich diesen mit 6 Punkten nicht zu hoch bewertet habe…

    1. Das freut mich Hab da jetzt auch noch mal drüber gehört und bin recht froh, dass ich mir seitdem (haben die vor über 4 Monaten aufgenommen) trotz relativ seltener Aufnahmen recht konsequent die vielen “ne?” am Satzende abgewöhnt hab (Tamino hat mich mal drauf hingewiesen). In dieser Folge ist das noch recht ausgeprägt, aber ich hoffe es ist trotzdem ganz unterhaltsam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.