PIXAR Kurzfilme #8 – Mike’s New Car (2002)


Film © by Walt Disney Studios


Fakten
Jahr: 2002
Idee: Pete Docter, Roger Gould, Jeff Pidgeon, Rob Gibbs
Regie: Pete Docter, Roger Gould
Stimmen: Billy Crystal, John Goodman


Review
Mike + Sully = Dreamteam

Sofern sie bei Monsters Inc. arbeiten und nicht zur Uni gehen versteht sich. Und da das so ist, macht es genauso viel Spaß ihnen bei dieser kleinen Slapstick-Episode zuzusehen, wie eine x-beliebige Szene aus besagtem MONSTERS INC.

Mike, stolz wie Oscar und auch ein wenig Testosteron-durchflutet, präsentiert Sully sein neues Auto – dieser kurze Showoff entpuppt sich jedoch als waschechter Kampf gegen die verhängnisvollen Tiefen der “modernen Technik” (wie wir ihn Jahre später in ähnlicher Weise noch mal in LIFTED erleben werden). Dass die Fahrerkabine in etwa aussieht, als seien die Zwei in einer Mischung aus F16-Cockpit und Rechenzentrum des Pentagon gelandet, konnte natürlich keiner ahnen und sorgt für maximale Konfusion.

Wer wenig mit kindlichen Slapstick-Einlagen anfangen kann, wird sicher für diese wüst-chaotische Jagd nach dem richtigen Schalter und Hebel nicht mehr als ein müdes Lächeln aufbringen können, auf Freunde der Materie warten jedoch ein paar Minuten knackige PIXAR-Unterhaltung mit Lach-Garantie, die sicher umso besser funktionieren, je mehr man die zwei ungruseligen Haudegen ins Herz geschlossen hat.


Wertung
7 von 10 überforderten Sportwagen Machos


Weblinks
IMDB
MOVIEPILOT
LETTERBOXD
Streamen: Werstreamt.es
Leihen: LOVEFILM
AMAZON (*) (falls ihr das Widget nicht seht, wird es von eurem Ad-Blocker gekillt):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.