Copyright by Medienjournal Blog

Meinung: Media Monday #200

Taaadaaaa!

Herzlichen Glückwunsch Wulf! Seit 200 Wochen haust du jede Nacht von Sonntag auf Montag eine Reihe Fragen für uns Blogger raus, um Austausch, Meinung und Vernetzung zu fördern. Ein jemand wie ich, dem Disziplin ab und an recht schwer fällt, zieht für derartige Regelmäßigkeit den Hut und/oder ruft: “Chapeau!”
Tolle Sache.

Die Antworten zur Nummer #200 gehe ich mir besonderer Sorgfalt an. Es ist ja ein Jubiläum! Auf gehts…


1. Ungeachtet ihrer/seiner anderen Rollen wird Ed O’Neill für mich immer Al Bundy sein, denn diese Figur hat mich in meiner Kindheit/Jugend lange begleitet, ist in ihrer trashig-chauvinistischen Art einfach ikonisch und zudem über lange Zeit das einzig gute gewesen, was O’Neill geliefert hat. In MODERN FAMILY kommt er langsam von dem Image weg – aber irgendwie auch wieder nicht, denn Jay ist dem ollen Al schon relativ ähnlich.

2. Von Jaco van Dormael hat man leider schon längere Zeit nichts mehr gehört und das, obwohl TOTO DER HELD genial und MR. NOBODY einer der tollsten Filme des neuen Jahrtausends ist. Mach was Jaco!

3. Es herrscht ja ein regelrechtes Überangebot an Filmen und Serien, weshalb ich mich bisher nie dazu durchringen konnte GAME OF THRONES anzufangen, weil mich a) extremst-Hypes immer etwas abschrecken und b) zu viele Sci-Fi-, Thriller- und Drama-Serien warten, als dass ich mich an die von mir weniger gemochte Fantasy ranwagen würde.

4. Am besten am Media Monday gefällt mir die geballte Ladung an Meinung, Gedanken udn Sichtweisen, die man jeden Montag auf dem Silbertablett serviert bekommt! Viel zu entdecken.

5. Wohingegen beim Media Monday ____ dringend eine Frischzellenkur vertragen könnte.
Quark! Alles gut, so wie es ist – bloß keinen Innovationszwang einführen!

6. Die Antworten von dem-/derjenigen, die sie zuerst in die Kommentare des Eintrags im Medienjournal postet lese ich meist zuerst, weil ich immer und überall ein Freund von Chronologie bin und somit gilt: wer zuerst schreibt, wird zuerst gelesen!

7. Was ich den anderen TeilnehmerInnen (oder dem Wulf) schon immer einmal sagen wollte: Da hab ich nichts parat, was ich nun mit großer Geste verkünden könnte. Wie in der Einleitung beschrieben geht ein großes Lob an Wulf, denn die Regelmäßigkeit ist verblüffend. An alle deren Blogs ich durch den MM entdeckt habe, bzw. die meinen durch den MM entdeckt haben kann ich nur sagen: Keep goin’! Danke dass ich euch lesen darf und ein noch größeres Danke, dass ihr mich lest


Ein MMM (Meta Media Monday) mit vielen Fragen zu sich selbst also? Passt, denn wenn nicht jetzt, wann ist dann die richtige Zeit um mal nachzufragen? Auf weitere 100 MMs. Habt eine schöne Woche!

13 Gedanken zu „Meinung: Media Monday #200“

  1. Eine tolle Begründung warum Ed immer Al bleiben wird. Mir ist da leider nicht so viel dazu eingefallen. Stimme aber vollkommen zu, auch in Bezug auf Jay.

    1. Ich gucke sowieso noch gar nicht so lange passioniert Serien. Erst seit BREAKING BAD (das ich kurz bevor die finalen Episoden ausgestrahlt wurden in eins durchgeschaut hab) ist das Feuer entfacht

  2. Dudeeee, GoT beinhaltet speziell in der ersten Staffel vielleicht 5% an Fantasy, wenn überhaupt. Kann bullion nur zustimmen, das sollte bei der Serie wirklich die kleinste Sorge sein.
    *grins* MMM ist gut! Passend zur Antwort 2, hmm?

    1. Ich hab mal so einen Drachenvergleich gelesen. SMAUG, etc. und u.A. auch zwei Drachen aus GOT. Daher dachte ich es ist voll Fantasy-Überdosis. Die Frage ist nun: Macht Historie (ohne Fantasy) es für mich attraktiver als Historie (mit Fantasy)? Ich glaube eher nicht

      1. Die Fantasyanteile sind sogfältig eingesetzt. Also flöten geht das Gefühl definitiv nicht.
        Ach was red’ ich da: Sei nicht so wählerisch und schau es endlich!

      2. Ich reihe es in der Serien-Watchlist mal nach ORPHAN BLACK, BLACK MIRROR, SHERLOCK, TRUE DETECTIVE, den mir fehlenden COMMUNITY Staffeln, SIX FEET UNDER, WEST WING und dem BREAKING BAD REWATCH ein …

      3. Arme Socke… Orphan Black (und Orange is the new Black) hätten es auch auf meine Liste geschafft. Und SFU natürlich auch. Vielleicht schaue ich die Staffeln letzterer Serie bald zum trotz. Kann ja nicht angehen das jeder von ihr schwärmt.

  3. “Game of Thrones” ist allerdings weniger Fantasy, als Historien-Polit-Drama. Wenn man so will. Erst in den späteren Staffeln werden die Fantasy-Aspekte stärker. Der Hype ist gerechtfertigt, finde ich…

    1. Glaube auch, dass da sicher am allgemeinen abfeiern was dran ist. Ich schaffe es nur einfach nicht es in der Priorität hoch zu setzen – erst recht nicht, so lange es nicht auf den Streaming Portalen verfügbar ist, die ich nutze. Aber vielleicht hilft mir ja deine Aussage zum Fantasy-Gehalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.