Copyright by Medienjournal Blog

Meinung: Media Monday #169

Media Monday #169. Und los.


1. THE AMAZING SPIDER-MAN ist ein erschreckend schwacher Film, wenn man berücksichtigt, dass der verdammt nochmal 230 Millionen $ gekostet hat. WTF? Wo sind die hin? Davon abgesehen, dass die Autoren scheinbar aus der Kaffeekasse bezahlt wurden, sieht der Film echt nicht teuer aus. So gar nicht. Völlig blödes Reboot.

2. Jüngst habe ich nach vielen Jahren einmal wieder DEATH PROOF von Tarantino gesehen und muss sagen, dass ich erschreckt bin. Was ich als netten Trash-mit-Ansage Film in Erinnerung hatte, ist in der Zweitsichtung als lahmes, völlig hohles und leeres Nichts entpuppt worden.

3. GAME OF THRONES ist eine dieser Serien, die ich mir schon längst hätte angesehen, wenn sie in DE auf legalen Streaming Plattformen verfügbar wäre. Auf BluRay sind mir 25€ pro Staffel VIEL zu VIEL – wahrscheinlich, weil ich mir noch nie eine TV Serie doppelt angeschaut habe – also heißt es wohl warten.
Vielleicht wird Netflix.de es ja richten?

4. Für meine private (Medien-)Sammlung möchte ich unbedingt alles von Wes Anderson auf BluRay haben. Welche Filme sind denn bitte für High-Definition geschaffen, wenn nicht diese? Leider leben wir ja im kunstfeindlichen Deutschland und den Herrschaften mit den Anzügen und Excel-Tabellen scheint es egal zu sein, dass diese Meisterwerke dem Publikum vorenthalten werden. Ausgerechnet sein schwächster, nämlich DARJEELING LTD hat jetzt nen Blu-Release bekommen, aber was ist mit RUSHMORE, den ROYAL TENENBAUMS, THE LIFE AQUATIC? Wo sind die. Kackmist hier! .

5. Ein völlig zu Unrecht viel zu unbekannter Romanheld ist mir nicht bekannt, da ich nicht mal zu recht bekannte Romanhelden aus dem Kopf aufsagen könnte.

6. CARNAGE (bzw. in Deutschland DER GOTT DES GEMETZELS) hätte genauso gut ein Theaterstück sein können, immerhin ist er die Definition eines Kammerspiels. Im Theater aber bitte nur in gleicher Besetzung, denn alle vier passen so perfekt in ihre Rollen!

7. Zuletzt gelesen habe ich immernoch die Graphic Novel WATCHMEN, aber geSEHEN hab ich THE COUNSELOR im Extended Cut und das war seltsam verwirrend, schwer einzuordnen, aber im Endeffekt echt stark , weil Ridley Scott und Cormack McCarthy hier ziemlich viel über den Menschen (und seine Abgründe) erzählen, ohne es bewusst zu zeigen, bzw. direkt zu thematisieren. Ein gänzlich hoffnungsloser Film mit einem vereinnahmenden Tone. Ein absoluter anti-Thriller, hat mir gefallen.


So viel mal wieder von mir

3 Gedanken zu „Meinung: Media Monday #169“

  1. @ Niels: Und wie, es hat mich einfach völlig weggehauen und erfreulicherweise auch eine vergessene Faszination an Comics wiederentfacht! Den Film muss ich jetzt unbedingt noch mal schauen!
    Sky Snap werde ich wohl nicht probieren. MUBI Abo, Watchever Abo und Netflix Testmonat – nen vierten Streamingdienst kann und will ich mir nicht auch noch ins Haus holen Irgendwann wird es GOS sicher auch bei den Anbietern meiner Wahl geben – oder die Discs sind entsprechend gesunken.
    @ Wortman: Da hast du wohl glück gehabt. Bei Amazon ist zwar die erste Staffel mittlerweile erschwinglich, aber bei den neueren nehmen sich BD und DVD Preise kaum was. BD geht mittlerweile bis 45€ für S04 hoch
    Ich glaube Serien kosten einfach so viel wie die Leute bezahlen.

  2. Watchmen ist sooo gut! Die Graphic Novel noch viel mehr als der Film, auch wenn der nicht schlecht ist.
    CARNAGE basiert tatsächlich auf einem Theaterstück, das ich damals während der Schulzeit lange vor der Verfilmung gesehen habe. Beide sind sich verdammt ähnlich. Mir wirds ja gegen Ende zu abgedreht, der subtile Witz hat mir besser gefallen.
    Und noch ein Tipp: Sky Snap bietet gerade zumindest Staffel 1 von Game of Thrones an. Zum Streaming-Dienst selbst kann ich dir aber nichts sagen, vielleicht ist es ja einen Versuch wert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.