Film: Atlantic Rim (2013)


Trailer © by Asylum


Fakten
Jahr: 2013
Genre: Trash, Kopie, Mockbuster, Rip Off
Regie: egal
Drehbuch: egal
Besetzung: egal
Kamera: egal
Musik: egal
Schnitt: egal


Review
Bis jetzt habe ich “The Asylum” einfach immer pauschal für das was sie tun verurteilt und gemieden – anderer Leute Ideen klauen und in schlecht nachmachen, ist meiner Meinung nach etwas, was keinen Applaus verdient.

Da mubi.com ja in letzter Zeit scheinbar so etwas wie eine Trash-Reihe aufmacht, hab ich da nun (aufgrund der sonst ja soliden Filmauswahl des Portals) letztens mal drauf geklickt – an einem Tag, wo man eh schon ungebeten eine Ladung dümmliche Volksverhetzung im Briefkasten findet, erschien das irgendwie passend.

Fazit: Nennt mich engstirnig, oder humorlos, aber ich finde es gibt nichts, was solchem Schund auch nur eine Daseinsberechtigung erteilt!
Das ist nicht witzig, auf keine denkbare Weise gut und eine Beleidigung für jeglichen denkenden Menschen. Übersetzt man Trash auf Deutsch, bekommt man das, was ATLANTIC RIM und wahrscheinlich auch jeder andere Asylum-Streifen ist:

Müll.
Ohne Abstriche.
Das ist einfach nur Müll.

Inkompetenz zu einer Tugend hoch zu jazzen und sich für Schlechtigkeit feiern zu lassen, das kann und darf nicht funktionieren! Dass sowas Abnehmer findet ist unvorstellbar, aber irgendwie scheint es ja zu funktionieren. Die Bild liest ja auch irgendwer und lacht sich kaputt. Und genauso wie ich immer wieder dazu aufrufe auch nicht “aus Spaß” die Bild zu lesen, kann ich hier nur aufrufen auch nicht “aus Spaß” Asylum-Schrott zu gucken. Wer Bock auf Trash hat, kann THE ROOM, Arnie-Streifen aus den Achtzigern, BRAINDEAD oder TOXIC AVENGER gucken, da wurden wenigstens noch eigene “Konzepte” entwickelt, anstatt Blockbuster zu kopieren und aus einer Popularitätswelle eines anderen Films noch Kapital zu schlagen.

Immerhin wird einem hier mal bewusst auf welch hohem Niveau die ganzen Filme gedreht sind, an denen wir sonst so rum mäkeln! Vielleicht war PACIFIC RIM ja doch nicht so schlecht?!


Wertung
0 von 10 geklauten Ideen


Keine Links! Schaut sowas nicht und unterstützt es nicht, schon gar nicht durch Leih- oder Kaufgebühren!

Flattr this!

3 Gedanken zu „Film: Atlantic Rim (2013)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.