LP: Der Empfang – Der Empfang (2011)


Quelle: DerEmpfang YouTube-Kanal

Die deutsche Band Der Empfang habe ich über den spannenden Podcast Mespotine Sessions entdeckt.

Den Sound auf ihrem Debut kann man sehr schwer einordnen – sie selbst bezeichnen ihn augenzwinkernd als Avantgarde Pop – ein wenig klingen sie nach Hawaii, ein wenig nach Alternative Rock, ein wenig nach verspielten Jazz-Einflüssen. Einflüsse aus aller Welt sind irgendwie auch mit drin. Fernab aller Genre-Labels steht jedoch der Sound und der ist wirklich höchst interessant, da sehr eigen und eben nicht direkt in eine Schublade zu pressen!

Hört doch mal rein



Kaufen bei AMAZON.de: Der Empfang (CD) oder Der Empfang [Vinyl LP] oder Der Empfang (MP3)

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.