Retrospektiven

Es gibt einige Regisseure von denen ich (zumindest früher mal) sehr viel (ge)halte(n habe). Als Fan von Chronologie mit Interesse an Entwicklung, schaue ich mir manchmal gezielt Stück für Stück die Werke eines Filmemachers nach Entstehungsjahr an – etwas, was ich jedem Filmfan, der das Werk eines Regisseurs wirklich durchdringen möchte, empfehlen kann. Im Blog gibt es chronologische Werkschauen zu folgenden Regisseuren:

Jedoch ordne ich mich natürlich in meinem Filmgenuss nicht konsequent Entstehungsjahren unter, sondern schaue viel häufiger einfach nach Lust und Laune – überschreitet die Menge an Reviews, die ich zu Filmen eines bestimmen Machers verfasst habe eine nennenswerte Schwelle, lege ich auch für diese Kandidaten eine Kategorie an, um sie zu sammeln. Das trifft auf folgende Kandidaten zu:

(*) = noch nicht vollständig

Flattr this!

Und eure 2 Cents?

Filme // Musik // Podcasts // Sport // Kunst // Nerdstuff

%d Bloggern gefällt das: