PIXAR Kurzfilme #10 – Jack-Jack Attack (2004)


Film © by Walt Disney Studios


Fakten
Jahr: 2004
Idee: Brad Bird, Teddy Newton
Regie: Brad Bird


Review
Eine liebevolle, putzige kleine Ergänzung zum PIXAR-Hauptfilm THE INCREDIBLES. Dass Babysitter oftmals starke Nerven benötigen, ist kein Geheimnis, wenn jedoch das betreute Baby mit den absurdesten Superkräften aufwarten kann, wird die Gedulds- zur Bewährungs- und schlussendlich zur Überlebensprobe.

Die kleine, mit dicker Zahnspange bewaffnete Babysitterin freut sich anfangs noch auf einen entspannten, vespielten Abend – grimassenschneiden, herumalbern und wenn der Kleine schläft, endlich mit Popcorn auf die Couch flätzen, um Filme zu gucken. Doch kaum sind die letzten elterlichen Informationen und Anweisungen per Telefon überbracht, geht das vollkommene Chaos los. Der kleine Jack geht steil und das richtig – Eis, Feuer, Teleportation – volle (Super)Kraft voraus! Man gut, dass dieses Chaos, was sicher nicht folgenlos an der armen kleinen Teenager-Göre vorüber gegangen wäre, weg-geblitzdingst werden kann – sie hätte aus der Nacht sicher ein Trauma mitgenommen.

Technisch ist das kurze Filmchen brillant, denn PIXAR hatte, als einige Jahre im neuen Millenium verstrichen waren, bereits eine mehr als sehenswerte Animations-Qualität erreicht. Das Figurendesign ist zudem ulkig-gelungen (wie wir es aus den UNGLAUBLICHEN kennen) und die rasanten Geschehnisse dieser kondensierten 3-4 Minuten gut getimet, hochgradig absurd und so sehr spaßig. So macht das Freude, PIXAR.


Wertung
8 von 10 frechen Nachwuchs-Superhelden


Weblinks
IMDB
MOVIEPILOT
LETTERBOXD
Streamen: Werstreamt.es
Leihen: LOVEFILM
AMAZON (*) (falls ihr das Widget nicht seht, wird es von eurem Ad-Blocker gekillt):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.