Copyright by Medienjournal Blog

Meinung: Media Monday #172

Media Monday #172 – nicht lang fackeln, Fragen beantworten!


1. Einer der genialsten Kriminalfälle ist die Suche des Detektivs Deckard nach den entflohenen Replikanten! BLADE RUNNER ist ein so vielschichtiger Film, dass die Neo-Noir Crime-Geschichte sehr gelungen von etlichen anderen markanten Ebenen umwoben wird. Philosophie, Science-Fiction und Krimi in perfekter Symbiose!

2. James Franco als Gangsta-Rapper Alien hatte wirklich ein bahnbrechendes Kostüm/Make-up in SPRING BREAKERS, denn ich habe ihm den Slang sprechenden, Drogen pushenden Typen völlig abgekauft. Zumindest in dem Rahmen, wie dieser symbolisch zu lesende Film ihn mir verkauft.
“Look at maa SHIIIT!”
.

3. MARTYRS hat die Bezeichnung Horrorfilm wirklich verdient, denn der Film ist auf allen Ebenen einfach unangenehm. Die Visionen der Gepeinigten, die Gewalt gegen sie, die Hoffnungslosigkeit in Bezug auf Rettung. Hat mich übelst mitgenommen damals.

4. Wohingegen der Trailer zum neuen TURTLES-Film aus ganz anderen Gründen zum Fürchten war, weil das Design der Kröten irgendwie völlig creepy geworden ist. Produced by Bay schreckt mich aber eh schon genug ab, da kommt schauen eh nicht in Frage.

5. Auf INTERSTELLAR bin ich schon wahnsinnig gespannt, denn ein Space Sci-Fi-Film aus Nolans Feder kann, wird, muss gut werden. Der Teaser hat auch schon heiß gemacht, ohne etwas zu verraten.

6. TWO AND A HALF MEN ist eine dieser typischen Serien, die ihren Zenit bereits nach ein paar Staffeln überschritten hatten, aber bis in alle Ewigkeit fortgeführt werden. Nicht mal das Feuern eines Hauptdarstellers konnte die Anzugträger auf der Fährte der Dollarscheine am Weitermachen stoppen. Leider droht THE BIG BANG THEORY das gleiche Schicksal .

7. Zuletzt gesehen habe ich im Zuge des #horrorctober das 2011er Prequel zu THE THING (1982) und das war lahme, generische Horrorkost und ziemlich öde, weil der grandiose Subtext der eigentlichen Films nicht reproduzierbar ist, die übertriebenen CGI-Effekte mich nicht beeindruckt haben und der schematische Ablauf nur langweilt.


Das war es mal wieder von mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.