LP: Zomby – With Love (2013)


Quelle: WitchingHour YouTube-Kanal


Zomby hat im Juni das nächste Album auf 4AD rausgehauen. Die Skizzenhaftigkeit der Tracks, welche auf dem Vorgänger DEDICATION bereits prägte, pusht er hier in ein neues Extrem. Böse formuliert, wäre es nicht übertrieben zu behaupten, Zomby rotze hier lediglich eine Sammlung aus 33 Loops hin.

Macht aber nichts, denn die 33 Tracks klingen so verschieden, wie es im Bass-Universum nur möglich ist: Ganz offensichtlich liebäugelt Zomby mit dem aktuellen Hype der Stunde [Tr4p-Music], es bleibt aber bei zarten Berührungspunkten [Drum-Machines/Stabs] und er verleiht dem aktuellen Stern am Bass-Himmel eine durchgehend eigene Note.

Ansonsten fühlt sich das “Album”, was durch die kurzen, sehr verschiedenen Soundschnipsel vom Hörfluss eher einem hart gemixten DJ-Set gleicht, wie eine Reise durch die Zeit und durch die Welt der elektronischen Musik an. Es oldskoolt, es jungelt, es trappt, es basst, es funkyt, es electronicat, etc. etc.

Zomby kann es.


Kaufen
4AD
BEATPORT
iTUNES
AMAZON (*) (falls ihr das Widget nicht seht, wird es von eurem Ad-Blocker gekillt):


Stream

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.