In eigener Sache: Falls ich momentan…

…die Reader meiner drei handvoll Abonnenten überflute, tut mir das Leid!

Wie letztens schon beschrieben, musste ich meinen Blog ja kurzzeitig offline nehmen, dann alle Beiträge auf den Entwurfsstatus zurücksetzen und sie nun Stück für Stück mühsam überarbeiten. Anscheinend erscheinen die Beiträge wenn ich sie wieder online stelle erneut in den Readern, obwohl ich das ursprüngliche Veröffentlichungsdatum natürlich beibehalten habe – zumindest bekomme ich manchmal kurz nach (wieder)Veröffentlichung neue Likes, was ja nahelegt, dass sie irgendwie sichtbar sind.

Da es mir irgendwie im Nacken sitzt, mein Blog wieder vollständig online zu haben, wollte ich eigentlich so schnell es geht damit weiter machen. Allerdings würde ich es selber irgendwann nervig finden 20-30 (alte) Beiträge pro Tag im Reader zu finden. Daher meine Frage zur Rückversicherung: Nervt es?

9 Gedanken zu „In eigener Sache: Falls ich momentan…“

  1. Da ich dich per Mail abonniert habe (soweit ich mich erinnern kann), verstopfst du lediglich mein Mail-Postfach ein kleines bisschen. Um ehrlich zu sein ist das der Grund, weshalb ich gerade etwas wenig Lust habe reinzuschauen. Aber ich weiß ja, dass das einen Beweggrund hat und kein Spam ist. Also ziehs einfach durch und alles ist gut.
    Warum musstest du das alles so handhaben? Beiträge kannst du ja auch so bearbeiten ohne sie wieder in den Entwurfsstatus zu versetzen? Oder welche aus einem Backup wiederherstellen?

    1. Kurzfassung: Ich habe rechtliche Probleme wegen der Benutzung einer Grafik bekommen. Das hat irgendwie mein Grundvertrauen in Alles und Jeden (bezüglich Bildnutzung) erschüttert und da ich vollkommen sicher gehen wollte nicht wegen irgendeiner Grafik in irgendeinem Eintrag in nem Monat die nächste Abmahnung im Haus zu haben, hab ich erstmal alles auf unsichtbar gestellt, alle Bilder vom Server gelöscht und wiederveröffentliche jetzt alles bildfrei. Ich weiß zwar, dass man die Bildnutzung z.B. bei Filmbesprechungen in der Regel über das Zitatrecht durch bekommt, aber mir war diese Aktion bereits viel zu teuer, um mich in Zukunft auf rechtliche Grauzonen zu verlassen (in so einer bewegt man sich da nämlich). Freies Beispiel: Wenn zum Beispiel Disney beschließen sollte, dass sie es nicht so prall finden, wie ich hier vom neueren ALICE bis zum neueren OZ jeden ihrer Filme zerreiße, sitzen die am längeren Hebel und ich guck in die Röhre

      1. Oh wie gemein. Ich habe auch immer Angst, dass sowas mal passiert. Mich würde ja interessieren wie man auf dich zugekommen ist usw. aber das wohl kein so “nettes” Thema für einen Blogbeitrag

      2. Nur so viel: Ich weiß es selber nicht genau, aber es miefte alles arg danach, als hätte jemand es schon bewusst drauf angelegt, aus seiner “Grafik” ein paar Euro raus zu holen. Egal. Die Sache ist rechtlich durch, jetzt wird der Blick nach vorn gerichtet

  2. Habe davon tatsächlich nichts mitbekommen. Allerdings kannst du nachschauen zu wann dein VÖ-Datum gesetzt ist. Ist es noch auf das “damalige” Datum gesetzt, dann dürften wir eigentlich nichts mitbekommen, da sie ausschließlich zu dieser Zeit im Reader veröffentlicht werden. Nunja, wurden.
    Gut dass du wieder da bist, hatte mich schon gewundert was es mit der Downtime auf sich hatte!

    1. Es sind komplett die alten Daten. Dennoch kriege ich (speziell von zwei Personen) nach dem wieder-freigeben oft neue Likes. Wo ich mich dann frage: Wieso? Wenn sie doch nicht im Reader sind. Vielleicht haben die zwei aber auch eMail-Abonnements und bekommen für jeden Post Post…

      1. Das kann natürlich sein. Wobei ich deinen vorigen Post aber komischerweise gar nicht im Reader hatte?
        Aber der Reader macht sowieso gerade Terz, dann kann das auch an meiner Seite liegen. Keine Ahnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.